Begrüssung der neuen Erstklässler

Am 8. August war es endlich soweit. Die neuen 1. Klässler an den Standorten Full-Reuenthal und Leibstadt hatten heute ihren ersten Schultag. Sie wurden von den Schülerinnen und Schülern der Schule mit Liedern herzlich begrüsst. Nach der Begrüssungsrede der Schulleiterin Heike Tellbrun, erhielten die neuen 1. Klässler in Full – Reuenthal von den 5. Klässlern das kleine Wir überreicht. Das kleine Wir entsteht überall dort, wo sich Menschen mögen und wo Menschen zusammen sind. Das kleine Wir wird die neuen 1. Klässler in Full-Reuenthal durch das Schuljahr begleiten.

In Leibstadt wurde der kleine Mutmacher an die neuen 1. Klässler überreicht. Er ist immer zur Stelle, wenn es mal nicht gerade so gut läuft. Der kleine Mutmacher wird einen festen Platz im Schulzimmer der Erstklässler in Leibstadt haben.

Nach dem Abschlusslied liefen die Erstklässler dann mit ihrer Klassenlehrperson Frau Ebner bzw. Frau Gertsch durch ein Spalier ins Schulhaus ein, hinter ihnen die Eltern, die noch bis zur Pause mit ins Schulzimmer durften.

Wir wünschen den 1. Klässlern eine erfreuliche, erfolgreiche Zeit in unserer Schulgemeinschaft.

Ähnliche Beiträge