Kreative Projektwoche der Kreisschule

Letzte Woche fand an beiden Standorten die diesjährige Projektwoche statt. In Leibstadt konnten die Schülerinnen unter dem Motto „Farbenfroh und kunterbunt“ kreativ werden. Der Künstler Pirmin Breu gab den Schülerinnen Einsicht in die Kunstform Land-Art und Graffiti. Eine andere Gruppe besuchte den Bruno Weber Park und gestaltete dann selbst Skulpturen, die an der Wand des Schulhauses zu bewundern sind. Der Kindergarten bekam Besuch von Vera Eggermann, die schon einige Bilderbücher illustrierte. Die Kindergartenkinder konnten Live erleben, wie die Zeichnungen für ein Bilderbuch entstehen.

In Full-Reuenthal wurde die Projektwoche genutzt, um intensiv am Singspiel „Abschied von der kleinen Raupe“ zu proben. Auch hier waren sie Schüler*innen kreativ unterwegs. Es wurde am Bühnenbild gearbeitet, gesungen, getanzt und musiziert. Dabei wurde die Schule von vielen Eltern unterstützt. Herzlichen Dank für Ihren Einsatz! Am 4. Juli hat das Singspiel zur Zensurfeier Premiere. Wir sind gespannt.

Ähnliche Beiträge