Zwei Gemeinden – eine Schule

Kleine Schulen auf dem Lande geniessen viel Sympathie, weil die Wege kurz sind und die Verhältnisse überschaubar. Nähe und Überschaubarkeit kombinieren wir in Leibstadt und Full-Reuenthal mit spannendem Unterricht und einem zeitgemässen Zusatzangebot. Das setzt eine gewisse Grösse voraus. Darum bilden die beiden Dorfschulen seit 2022 eine Kreisschule.

Wir sind eine Integrative Schule, d.h. Lernende mit besonderen Bedürfnissen erhalten im Rahmen des Klassenunterrichts und in Absprache mit der Klassenlehrperson Unterstützung durch eine Heilpädagogin oder einen Heilpädagogen.

Nach der sechsten Klasse wechseln die Kinder an die Oberstufe Kirchspiel mit den Schulstandorten Leuggern und Kleindöttingen.

Kennzahlen

(ungefähre Angaben)