Auf Fossiliensuche

Passend zum NMG-Thema besuchte die 3./4. Klasse aus Full-Reuenthal am 19.12.2022 das Sauriermuseum in Frick. Gut ausgerüstet mit warmen Kleidern, Verpflegung, Hammer und Holz zum Bräteln reiste die Klasse mit dem Bus nach Frick. Dort folgten die Kinder den blauen Dinosaurierspuren und erreichten nach kurzer Zeit das Museum. Eine spannende Führung regte zu vielen Fragen und interessanten Diskussionen an.

Nach einer kleinen Stärkung aus dem Rucksack wollten die Kinder natürlich selber tätig werden. Rote Dinosaurierspuren führte zum Klopfplatz, wo die Schüler:innen nach Versteinerungen suchen durften. Einige hatten Glück und fanden unter anderem Muscheln oder Abdrücke von Seelilien.

Nach diesem erlebnisreichen Tag kamen die Kinder zwar dreckig aber zufrieden nachhause.

Ähnliche Beiträge