Ausflug ins Basler Kindertheater

Am 29. März 2023 war es für den Kindergarten Full-Reuenthal ein absoluter „Spezial-Nachmittag“.

Wir machten uns mit Bus, Zug.. und nochmals Bus:) auf die Reise nach Basel. Unser Ziel: das Basler Kindertheater. Die Vorfreude auf das Theaterstück „Frau Holle“ war gross, denn die Kinder wussten bereits um was es in diesem Märchen geht. Doch Fragen wie: „Wird es auf der Bühne dann schneien?“, oder: „Wie fällt dann das fleissige Mädchen in den Brunnen?, waren natürlich immer wieder zu hören. In Basel angekommen staunten die Kinder über die grossen Gebäuden, Skulpturen und über so viele Menschen auf den Strassen.

Endlich waren wir da. Die Regisseurin hat uns herzlich empfangen und wir konnten die Interpretation des Märchens geniessen: Sie war grossartig, kreativ, mystisch und in lebhaftem Basler Dialekt. (Die Fragen wurden auch beantwortet..:))

Die Rückreise führte uns über eine kurze Pause am Tinguely-Brunnen, dann wieder mit Zug und Bus nach Hause.

Abenteuer aus Märchen, Kunst und Beisammensein. Ist das nicht die absolut perfekte Kombination?

Wir danken herzlich dem Basler Kindertheater für die Gastfreundlichkeit und für diesen magischen Nachmittag.

Der Kindergarten Full-Reuenthal

Ähnliche Beiträge