Sporttag 2022

Die SchülerInnen der Kreisschule Leibstadt und Full- Reuenthal verbrachten am 6. September einen gemeinsamen Tag bei Sport und Spiel. Der Sporttag wurde sowohl am Standort Full-Reuenthal als auch am Standort Leibstadt ausgetragen.

Gemessen haben sich die SchülerInnen in verschiedenen Leichtathletikdisziplinen wie Sprint, Ballweitwurf, Weitsprung, Ausdauerlauf und Hochsprung. Nebst diesen Disziplinen konnten sich die Kinder noch bei den Kooperationsspielen und beim Sackhüpfen austoben. Ein kurzer Regenguss brachte für alle eine kleine Erholungspause.

Nach einem Mittagessen aus dem Rucksack gab es am Nachmittag verschiedene Spielangebote. Für die Mittelstufe standen Brennball und Fussball auf dem Programm, die SchülerInnen vom Kindergarten bis zur 2. Klasse konnten verschiedenen Ballspiele auswählen oder die Angebote der Spielkiste nutzen. Höhepunkt der SchülerInnen der 3.-6. Klasse war das Fussballmatch gegen die Lehrpersonen. Die Freude war natürlich gross, als der Sieg an die SchülerInnen ging.

Nach der Rangverlesung gab es für alle Beteiligten noch eine feine Glace.

Danke an alle HelferInnen, welche so einen tollen Sporttag möglich machten.

Ähnliche Beiträge