Ausflug auf den Vögelihof Leibstadt

Bei schönstem Wetter konnte die Mäusegruppe des Leibstädter Kindergartens, passend zum Unterrichtsthema Bauernhof, einen Ausflug auf den Vögelihof in Leibstadt machen.
Auf dem Bauernhof erwarteten uns verschiedene Posten, welche die Kinder in Kleingruppen besuchen konnten.

Die Kinder konnten mit dem Traktor mitfahren, ein Pferd reiten und streicheln, Eier einsammeln, Ziegen streicheln und selbst Bauernhoftiere malen. Nach so viel Aktivität war der Hunger gross und es gab ein gemeinsames Znüni mit feinem Lebkuchen auf den Heuballen. Im Anschluss durften die Kinder auf aufgetürmte Heuballen klettern und ins Stroh springen.

Es war ein sehr schöner Ausflug, welcher uns alles viel Freude bereitet hat. Vielen Dank an Familie Vögeli aus Leibstadt.

Ähnliche Beiträge