Clean-Up-Day 2022

Am 16. September fand der diesjährige Clean-Up-Day statt. Dieses Jahr beteiligten sich alle SchülerInnen der 5. und 6. Klasse vom Standort Leibstadt an dieser Aktion.

Stimmen von Schülerinnen und Schülern:

«Das Wetter war durchzogen; manchmal schien die Sonne, dann regnete es auch wieder.»

«Wir mussten uns selber in Gruppen einteilen. Wir bekamen gelbe Westen, Handschuhe, Zangen und natürlich Müllsäcke. Zum Znüni bekamen wir Äpfel und Schokoladestengel mit auf den Weg.»

«Im Oberdorf und Vogelmatt fanden wir zum Glück nur wenig Müll. Am Rhein fanden wir hingegen viel Müll.»

«Wir fanden viele Zigarettenstummel. Wir fanden sogar E-Zigaretten.»

«Wir fanden sogar eine Gabel.»

«Wir waren ca. zwei Stunden unterwegs. Wir durften unsere Strecken selber aussuchen. Ich hatte meinen Hamburger dabei und mit meinem Kollegen geteilt. Mmmh! Lecker!»

«Eigentlich war unser Dorf recht sauber. Vielen Dank denen, die wissen, wie man es richtig macht.»

«Leider fanden wir am nächsten Tag schon wieder 3 leere Pizzaschachteln im Gebüsch.»

«Wir kamen an süssen Ziegen vorbei. Wir bekamen von den Leuten weiter Süssigkeiten. Wir haben einen ganzen Garten entmüllt. Am Schluss machten wir noch ein Foto und warfen dann die Abfallsäcke in den Container.»

Vielen Dank den Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz!

Ähnliche Beiträge