Fasnachtsball in Full-Reuenthal

Full-Reuenthal – Der erste Tag nach den Sportferien begann für die Schülerinnen und Schüler schon mal grossartig. Es war Fasnachtsmontag, und so fiel der Unterricht am Nachmittag traditionsgemäss aus, damit alle den Fasnachtsball besuchen konnten.

Bereits am vorherigen Samstag machten sich die Erdmannli-Tänzler, einige freiwillige Eltern und viele Kinderhände daran, die farbigen Ballone aufzublasen und an Girlanden zu knüpfen, und damit die MZH in ein fasnächtliches Gewand zu stürzen. Tische und Stühle wurden aufgestellt, die Küche eingerichtet und die Playlist gestartet, so dass alles bereit war für den Montag.

Die bunt geschmückte Halle zaubert jedes Mal wieder allen Kindern ein Staunen ins Gesicht – und diesmal waren es sogar sehr viele Kinder, auch von auswärts, die den Kinderball in Full besuchten. Bevor es mit Rambazamba in der Halle losging, fand aber zuerst ein Umzug durchs Dorf statt, wie immer angeführt von den eindrücklichen Hornfäägern aus Leuggern, die mit ihren schrägen und lauten Tönen, das kleine Dorf in die richtige Stimmung brachten. Der liebevoll geschmückte Erdmannli-Brunnen hatte seine wahre Freude daran.

Nach dem Umzug benötigten viele kleine Narren bereits eine Stärkung, und gönnten sich den Gratis Hot Dog, der freundlicherweise von Coresystems Technics AG gesponsert wurde. Ausserdem gab es ein reichhaltiges Kuchenbuffet, das von der 5. & 6. Klasse angeboten wurde.
Falls jemand zwar keinen Hunger aber lieber farbige Tattoos oder etwas Schminke im Gesicht haben wollte, der konnte sich in der Beauty-Ecke, ebenfalls organisiert von den 5. & 6. Klässlern, verschönern lassen.

Weiter ging es mit Partymusik, Polonaise und kleinen Tänzen immer weiter in Richtung Höhepunkt – zur beliebten Konfettischlacht. Die coolen Polizisten und die feinen Prinzessinnen vergassen für einen kleinen Moment ihre Rolle und beteiligten sich mit grosser Freude am herumschmeissen der Konfetti. Auch das Einsammeln mit Hilfe „menschlicher Besen“ war dieses Jahr überaus beliebt.

Und so vergingen die drei Stunden wie im Flug. Die kleinen, meist müden Narren mussten sich wieder auf den Heimweg machen, die grossen Kinder halfen noch mit die Ballone mit lautem Geknalle zu versorgen und die kleinen Konfettischnipsel mussten aus der Unterwäsche geholt werden – dies aber dann erst zu Hause.

Ein grosses Dankeschön für dieses tolle Miteinander der gesamtem Lehrerschaft, den vielen verkleideten Kindern, dem OK der Erdmannli Tänzler, der Hornfääger, der Gemeinde und auch den Eltern und Grosseltern, die sich extra freinehmen um mit ihren Kindern und Enkel am Anlass dabei zu sein.

Ähnliche Beiträge