Sing mit uns

Am Sonntag, 27.11.2022, begeisterten die Kinder der 3./4. Klasse viele Zuschauer:innen mit ihren schönen Stimmen. Sie sangen mit beim Konzert Sing mit uns, welches in der Bärenmatte in Suhr stattfand.

Einen Tag nach ihrem Auftritt wurden sie interviewt:

1) Wie war es für euch, vor so einem grossen Publikum auf der Bühne zu stehen und zu singen?

Es war ein ungewohntes Gefühl vor so vielen Leuten aufzutreten.

Es hat Spass gemacht, dass so viele Kinder mitgemacht haben. Auf der Bühne war es aber sehr eng.

Schön war, dass so viele Zuschauer kamen.

Für die 4. Klässler:innen war es der zweite Auftritt. Deshalb waren wir nicht so nervös.

Am Anfang hatte ich Herzklopfen, aber während dem Singen wurde es weniger. Es sangen ja so viele Kinder, da fiel es nicht auf, wenn man einmal einen Fehler machte.

2) Wie lange habt ihr geübt, bis ihr alle 11 Lieder auswendig konntet?

Lange. Etwa 3 Monate. Manchmal 20min am Stück, manchmal länger. Zum Glück hatten wir immer Pausen dazwischen. Wir sangen nie alle Lieder am Stück.

3) Was hat euch am besten gefallen?

Das Klatschen der Zuschauer nach jedem Lied war schön. So viele Menschen kamen.

Es war nicht so stressig und aufgewühlt – man hatte Zeit auf die Bühne zu gehen, konnte sich auf der Bühne umsehen. Es war wie eine Probe mit Leuten.

Ich war froh, dass es eine Probe gab. Letztes Jahr hatten wir direkt das Konzert, ohne vorher mit allen Kindern zu proben.

Wir durften das Orchester kennenlernen und sagen, welche Instrumente sie vorspielen sollten.

Die Geige hat mir besonders gefallen.

4) Wie war der Weg nach Suhr?

Lange genug.

Für mich war er kurz. Wir hatten im Auto grossen Spass und so ist die Fahrt schnell vergangen.

Es war cool, wir konnten die ganze Zeit gute Musik hören.

Das Konzert war ein schöner Anlass passend zum 1. Advent.

Herzlichen Dank an alle Kinder für das fleissige Üben und den tollen Gesang.

Ähnliche Beiträge